Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Informationen in leichter Sprache

Das ist die Seite der Gemeinde Oberried.
Die Seite wird auch Web ° Seite genannt.
Die erste Seite einer Web ° Seite ist die Start ° Seite.

Auf der Web ° Seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web ° Seite informieren.
Startseite Oberried
 

Wie funktioniert die Web ° Seite?

Wir erklären Ihnen die Start ° Seite.

Oben links steht Gemeinde Oberried.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf den Balken.
Dann sehen Sie immer die Start ° Seite.

Auf der Start ° Seite stehen die aktuellen Informationen.
Startseite Gemeinde Oberried
 

Wie funktioniert das Menü?

Die Web ° Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Der Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:

  • Oberried
  • Verwaltung
  • Aktuelles
  • Leben in Oberried


Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menü Oberried
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Unter ° Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
2. Menüebene Oberried
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü ist öffnet sich auf der rechten Seite in einem Kasten.
Der Kasten ist grau.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
3. Menüebene Oberried

Wie erreicht man die Gemeinde?

Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist blau.

Im Balken stehen die Kontakt ° Daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon ° Nummer und die E-Mail Adresse.
Adresse Gemeinde Oberried
Im Balken stehen Uhr ° Zeiten.
An den Uhr ° Zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr ° Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr ° Zeiten nennt man auch Sprech ° Zeiten.

Der blaue Balken ist immer am Ende der Seite.
Footer Gemeinde Oberried
Ganz unten steht das Wort "Zum Kontaktformular".
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf das Wort.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen Kontakt ° Formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben
Kontakt zur Gemeinde Oberried
 

Zum Inhalt

Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Oberried folgende Informationen:

  • Wirtschaft
  • Öffentliche Ein ° richtungen
  • Kloster ° scheune
  • Jugend ° zeltplatz
  • Bürger ° haus
  • Feuer ° Wehr
  • Geschichte
  • Alemannische Woche
Themen Oberried
Sie finden im Bereich Verwaltung folgende Informationen:

  • Bürger ° Meister
  • Gemeinde ° Rat
  • Mitarbeiter
  • Formulare
  • Kontakt
  • Lage
Verwaltung Themen
Sie finden im Bereich Aktuelles folgende Informationen:

  • Veranstaltungen
  • Amts° Blatt
  • Ausschreibungen
  • Wahlen
  • weitere Informationen
Aktuelles Themen
Sie finden im Bereich Leben in Oberried folgende Informationen:

  • Öffentliche Bekannt ° machungen
  • Vereine
  • Bürger ° Service
  • Notruf
  • Ortsplan
  • weitere Themen
Leben in Oberried
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontaktformular.

Dort können Sie uns Fragen stellen.